Stabstellen

Unsere Spezialisten und Spezialistinnen beraten und unterstützen Lernende, Lehrpersonen, Mitarbeitende oder die Führungsorgane unserer Schule.

TICTS

Der technische ICT Support stellt den reibungslosen Betrieb der IT-Umgebung sicher, unterstützt alle User bei Problemen und entwickelt die Systeme bedarfsgerecht weiter.

PICTS

Die pädagogischen ICT Supporter begleiten Lehrpersonen beratend und unterstützend im Unterricht bei pädagogischen resp. methodisch-didaktischen Fragestellungen. Sie beraten in diesen Themenbereichen die Schulleitung, erstellen Konzepte und setzen diese zusammen mit den Lehrpersonen um.

Assistenz Schulleitung

Die Assistenz Schulleitung unterstützt diese in Projekten, bei der Kommunikation und in der Organisation und Umsetzung von Anlässen.

Sicherheitsbeauftragte

Die Sicherheitsbeauftragte unterstützt und berät die Schulleitung in der Wahrnehmung ihrer Verantwortung bezüglich Sicherheit und Gesundheitsschutz im Schulbetrieb und ist die Anlaufstelle für diesbezügliche Fragen.